Die beliebteste Ferieninsel der Deutschen, Mallorca, zieht jedes Frühjahr eine Schar von begeisterten Rennradfahrern an. Aus ganz Europa strömen sie auf die wunderbare Insel, um dort unter besten Bedingungen ihrem Sport nachzugehen und sich so auf die Saison vorzubereiten.

Doch die Anreise mit dem Flugzeug ist nicht jedermanns Sache. Ein gutes Rennrad kostet schließlich zwischen fünf- und zehntausend Euro, und man gibt es daher ungern am Gepäckschalter ab. Hinzu kommt das sensible Material der Rennräder, der Flug ist daher für viele indiskutabel.

Alternativen für den Transport mit dem Flugzeug

Bei größeren Gruppen gibt es eine ganze Reihe praktischer Alternativen, um die Rennräder sicher zum Trainingslager zu bringen. Mit einem großen Transporter oder kleinen LKW lassen sich gleich mehrere Dutzend Rennräder sicher zum Bestimmungsort bringen. Die Kosten einer Neuanschaffung schreckt viele ab, es gibt jedoch Auktionen für Landtechnik, bei denen Transporter günstig ersteigert werden können.

Die Auktionen für Landtechnik gelten immer noch als echter Geheimtipp. Entsprechend günstig sind die Preise der dort angebotenen Fahrzeuge. Bei den Auktionen für Landtechnik gibt es Fahrzeuge aller Art, von Baufahrzeugen über Landtechnik bis hin zu Transportern und LKWs. Es sind Versteigerungen von kommerziellen Fahrzeugen, die oftmals auch sehr gut gewartet worden sind.

Die ideale Ausstattung

Die meisten Radrennfahrer unternehmen im Schnitt zwei bis drei solcher Reisen pro Jahr, sei es nach Mallorca im Winter, im Sommer an den Bodensee oder in die Toskana. Gleichzeitig reisen die meisten in Gruppen oder im Verein, darum kann ein solcher Transporter eine gute Investition sein, die sich schnell auszahlt.

Die Ladefläche kann so präpariert werden, dass sie die empfindliche Fracht sicher transportieren kann. Zusätzlich können die Radsportler eine kleine Werkbank in das Fahrzeug einbauen, damit lassen sich dann vor Ort sämtliche Reparaturen eigenhändig vornehmen. Das ist ein weiterer wertvoller Vorteil, durch den sich die Anschaffung doppelt auszahlt.

rachele

Author rachele

More posts by rachele
April 2024
M D M D F S S
1234567
891011121314
15161718192021
22232425262728
2930